Einige Projekte, die ich hier vorstelle leitete ich für Kinder im "Ku´kaff" (Eltern-Kind-Kulturcafé) in Bad Orb. Das Ku´kaff wurde von engagierten Eltern ins Leben gerufen, die den Austausch untereinander fördern wollen und nebenbei kulturelle Veranstaltungen für Kinder im Vor- oder Grundschulalter anbieten wollen.

 

Andere sind im Rahmen meiner Tätigkeit als Kunstlehrerin (Gymnasium) an verschiedenen hessischen Schulen entstanden. Sie sind das Ergebnis von intensiver Zusammenarbeit zwischen mir und den Schülerinnen und Schülern und ergaben sich aus dem Zusammenspiel von Gruppenzusammenstellung, den jeweiligen Vorlieben und Interessen und den mir aufgelegten Vorgaben (Lehrpläne). Insofern sind sie sozusagen Kunstwerke für sich, nicht genau wiederholbar, da abhängig von den jeweiligen räumlichen, temporären, personellen und materiellen Bedingungen. Aber genau das Unvorhersehbare daran ist reizvoll und macht mir immer wieder großen Spaß.